Wer bin ich?

Ich bin Nicole Thiel und lebe gemeinsam mit meinen beiden Labrador Hunden Balu und Shadow in Mannersdorf am Leithagebirge, im Bezirk Bruck an der Leitha. Ich bin diplomierte Tiertrainerin und arbeite zusätzlich in einer Tierarztpraxis – Tiere begleiten mich also sowohl in meiner Freizeit, als auch im Beruf – und ich könnte mir nichts schöneres vorstellen!

Wie bin ich zu den Tieren gekommen?

Meine Leidenschaft zu den Tieren entwickelte sich schon im Kleinkindalter. Schon seit meinem ersten Lebensjahr bin ich mit den verschiedensten Tierarten aufgewachsen und in Kontakt getreten. Ich wollte alle Tiere kennenlernen, verstehen wie sie lernen und verstehen, wie sie sich verständigen. Tiere können nicht für sich selbst sprechen so wie wir Menschen. Ich wollte ihre Körpersprache verstehen, um auf die Signale der Tiere einzugehen und mit ihnen kommunizieren zu können.
Es entwickelten sich viele Beziehungen zwischen den Tieren und mir. Dadurch registrierte ich, was mir die Tiere alles schenken. Unendliche Liebe, Zuneigung und ihr tiefstes Vertrauen.

Man sagt so schön: „Bilder sagen mehr als tausend Worte.“

Deswegen möchte ich euch einladen, mein Vorstellungsvideo zu mir und meiner Arbeit mit Tieren anzusehen.